Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Wok-WM: Stefan Raab verteidigt seinen Titel

Wok-WM

Stefan Raab verteidigt seinen Titel

  • |
  • |
  • |
    Konnte im Einzel nur den fünften Platz erreichen: Stefan Raab bei der elften Wok-WM 2013.
    Konnte im Einzel nur den fünften Platz erreichen: Stefan Raab bei der elften Wok-WM 2013. Foto: dpa

    "TV-Total"-Wok-WM  zum Elften: Wieder trafen sich Sportler und Prominente mit Show-Entertainer Stefan Raab, um mit den asiatischen Gemüsepfannen eine Rodelbahn herunterzubrausen. Heuer stieg der Wettbewerb im thüringischen Oberhof. Die Sieger blieben allerdings dieselben wie vergangenes Jahr.

    Wok-WM: Raab gewinnt im Vierer

    Stefan Raab konnte zwar im Einzel nicht überzeugen, holt sich aber dafür mit dem Team Deutschland zusammen mit Manuel Machata, Felix Loch und Steffen Henssler den ersten Platz. Zweite wurden das Team DDR vor dem Team Österreich. Überraschen konnte das Team Türkei mit seinem Kapitän Eko Fresh, das den vierten Platz belegte.

    Am 22. März 2003 begann die Woksportgeschichte mit einem Wetteinsatz Raabs bei "Wetten dass ..?". Damals gewann Raab zwar bei seiner Wette, in der es um ein Auto auf einer Rodelbahn ging, dennoch löste er seinen Wetteinsatz ein und fuhr in einem Wok eine Rodelbahn herunter - der Woksport war geboren.

    Hackl souverän im Einzel

    Wieder mal souveräner Sieger im Einzelwok war Georg Hackl, zum neunten Mal bereits. Den zweiten Platz belegte Lucy Diakovska vor dem Italiener Armin Zöggeler. Stefan Raab wurde fünfter. AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden