Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Katholische Kirche: Der "Reformer" Marx, von seinen Kritikern zermürbt

Katholische Kirche
11.02.2020

Der "Reformer" Marx, von seinen Kritikern zermürbt

Der Münchner Kardinal Reinhard Marx gibt das Amt des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) ab.
Foto: Arne Dedert, dpa (Archiv)

Plus Reinhard Kardinal Marx wollte die Kirche in Deutschland modernisieren. Nun gibt er als Vorsitzender der Bischofskonferenz auf. Über Gegenspieler und permanenten Widerstand.

Noch vor wenigen Tagen sah es so aus, als sei die Wiederwahl des Münchner Erzbischofs Reinhard Kardinal Marx zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz eine Formalie. Einer von mehreren Tagesordnungspunkten der Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz, die am 2. März in Mainz beginnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.