Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Politik
  3. Pandemie: Schutz gegen Mutanten: Wie die Corona-Impfung weiterentwickelt wird

Pandemie
09.03.2021

Schutz gegen Mutanten: Wie die Corona-Impfung weiterentwickelt wird

Impfstoff-Produktion bei Biontech in Marburg: Die Impfhersteller arbeiten bereits an Mitteln gegen Corona-Mutationen, die Politik verspricht abgekürzte Zulassungsverfahren.
Foto: Biontech, dpa

Plus Während die Hersteller die Produktion weiter hochfahren, wird in den Laboren an der nächsten Generation der Corona-Impfstoffe gearbeitet. Die Mittel sollen schnell gegen gefährliche Virusvarianten zur Verfügung stehen.

Noch gibt es viel zu wenig davon: Aber immerhin gelang es den Forschern innerhalb weniger Monate, gleich mehrere Impfstoffe gegen das Coronavirus zu entwickeln. Nicht nur die Produktion ist derzeit ein Problem: Noch ist auch unklar, wie gut die Impfstoffe auf Dauer gegen die vielfältigen Varianten des Virus helfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren