Startseite
Icon Pfeil nach unten
Politik
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: Diebestour mit gemeinsamem Kind

Kriminalität

Diebestour mit gemeinsamem Kind

    • |
    • |
    • |
    Das flüchtige Diebespaar nahm die Polizei fest. (Symbolbild)
    Das flüchtige Diebespaar nahm die Polizei fest. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

    Ein Diebespaar ist in Hanau auf frischer Tat beim Stehlen ertappt worden. Der Inhaber eines Geschäfts für Bad-Ausstattung hatte am Samstagmorgen die Polizei alarmiert, weil fremde Personen Gegenstände vom Gelände trugen. Einen 29-Jährigen, der sich in einem Gebüsch versteckte, nahmen die Beamten in der Nähe des Geschäfts fest.

    Seine 32-jährige Lebensgefährtin entdeckten sie wenig später in einem Auto – zusammen mit dem gemeinsamen Kind. Der 29-Jährige führte die Einsatzkräfte laut Mitteilung daraufhin zu einem Versteck, in dem gestohlene Bohrmaschinen und Bad-Armaturen deponiert waren. Aus einem Wohnmobil auf dem Firmengelände hätten die Diebe außerdem Alkohol, ein Brettspiel und einen Feuerlöscher entwendet, hieß es weiter.

    Aktuellen Erkenntnisse zufolge soll der 29-Jährige im September bereits in das gleiche Geschäft eingebrochen sein. Gegen das Paar ermittelt die Polizei nun wegen besonders schweren Diebstahls.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden