Polizei (Kreis Aichach-Friedberg)
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zum Thema Polizei im Kreis Aichach-Friedberg: Hier finden Sie alle Nachrichten über Polizei-Einsätze - unter anderem für Aichach und Friedberg.

Aktuelle News zu „Polizei (Kreis Aichach-Friedberg)“

Das Ärztehaus und die benachbarten Häuser mit Arztpraxen zwischen den Geschäftshäusern Lipp und Spengler werden auch von mobilitätseingeschränkten Menschen stark frequentiert.
Mering

Bürger wünschen sich mehr Behindertenparkplätze in Mering

Plus Ein Bürgerantrag stößt die Auseinandersetzung mit weiteren barrierefreien Parkmöglichkeiten im Zentrum an. Warum das in der Münchner Straße nicht so einfach ist.

Am Dienstag gab es drei Unfälle mit Rehen im Landkreis.
Aichach-Friedberg

Rehe auf der Straße: Drei Wildunfälle an einem Abend

In Eurasburg, Derching und Bachern kracht es am Dienstagabend: Drei mal wurden Rehe von einem Auto angefahren - mit Folgen.

Der Zaun an einem Vereinsgelände in Friedberg wurde von einer unbekannten Person angefahren.
Friedberg

Zaun an Vereinsgelände wird von Unbekanntem beschädigt

In der Augsburger Straße in Friedberg wird der Zaun eines Vereins beschädigt. Wer Schuld hat, ist nicht bekannt.

Wildschweine sind bei einer Drückjagd beim Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf in Panik geflüchtet, eins davon hat Gärten verwüstet und eine Glasfassade an einer Terrasse zerbrochen.
Pöttmes-Gundelsdorf

Auf Video festgehalten: Ein Wildschwein macht Gundelsdorf unsicher

Plus Das Tier flüchtet vor den Jägern in den Ort, verwüstet Gärten und erschreckt Menschen. Die Jäger versuchen das verwundete Tier zu erlösen.

Bei einem Unfall zwischen Kissing und Ottmaring sind drei Personen leicht verletzt worden.
Kissing

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf AIC 12: drei Personen im Krankenhaus

Zwischen Kissing und Ottmaring werden drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt, weil eine 68-Jährige in einer Rechtskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn kommt.

In Derching sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen.
Friedberg-Derching

Lkw rammt in Derching bremsendes Auto

In Derching muss eine Autofahrerin bremsen, hinter ihr fährt ein Mann im Lkw. Er bemerkt das Bremsen zu spät und fährt der Frau auf.

Zwei Autofahrer sind auf der AIC25 zusammengestoßen. Der eine hat nicht rechtzeitig bemerkt, dass der andere gebremst hat.
Friedberg-Stätzling

Autos krachen auf der AIC25 ineinander

Vor ihm bremst ein Fahrzeug, das sieht ein Autofahrer zu spät und fährt einem anderen auf. Sein Auto muss von der AIC25 bei Stätzling geborgen werden.

Gleich zwei Polizeieinsätze gab es Samstagnacht.
Aichach

Betrunken auf B300 bei Aichach: Mann fährt Schlangenlinien

Teilweise über zwei Spuren hinweg ist ein 58-Jähriger mit seinem Auto auf der B300 unterwegs. Eine Polizeistreife erwischt ihn schließlich auf einem Parkplatz.

Ein querstehendes Auto erregt die Aufmerksamkeit der Dachauer Polizei. Vermutlich ist der 28-jährige Fahrer gegen einen Baum geprallt.
Dachau

Betrunkener prallt in Dachau mit seinem Wagen gegen einen Baum

Ein querstehendes Auto erregt die Aufmerksamkeit der Dachauer Polizei. Der 28-jährige Fahrer hat 1,5 Promille im Blut. Seinen Führerschein muss er abgeben.

Ein Autofahrer wollte sich noch auf die richtige Fahrspur einordnen und hat dabei einen Unfall verursacht.
Friedberg

Unfall: Beim Rückwärtsfahren kracht es

Ein Autofahrer will vor einer Ampel in Friedberg doch noch die Fahrspur wechseln und setzt zurück. Dabei übersieht er aber ein Auto hinter sich.

Ein Auto wurde in Kissing verkratzt.
Kissing

Opel wird in Kissing zerkratzt

Ein Opel steht in Kissing geparkt in der Lechfeldstraße. Dort wird der Wagen von einer unbekannten Person zerkratzt.

Jugendliche haben in Kissing ein Feuer entzündet. Sie waren geflohen, bevor die Polizei gekommen ist.
Kissing

Jugendliche zündeln auf Sportgelände in Kissing

Feuer in Kissing: Jugendliche legen einen Brand auf dem Sportgelände in der Bürgermeister-Wohlmuth-Straße. Jetzt sucht die Polizei die Schuldigen.

Mehrere Wildschweine sind im Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf in Panik vor einer Drückjagd in Gärten und Häuser gelaufen.
Pöttmes-Gundelsdorf

Flucht vor Jägern: Wildschweine in Gundelsdorfer Häusern und Gärten

Auf der Flucht vor Jägern rennen mehrere Wildschweine panisch in mehrere Häuser und Gärten im Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf. Sie verletzen Menschen und Tiere.

Auf einer Kreuzung in Friedberg kam es zu einem Unfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person.
Friedberg

Wer hatte beim Unfall in Friedberg Grün?

Zwei Autos kollidieren auf einer Kreuzung in Friedberg. Der Schaden ist hoch.

Die Polizei ermittelt in einem Fall von Unfallflucht in Haberskirch.
Friedberg-Haberskirch

Unbekannter streift geparkten Porsche

Die Polizei sucht den Verursacher eines teuren Fahrzeugschadens.

Ein Fahranfänger hatte bei einer Verkehrskontrolle in Derching mehr als 0,0 Promille. (Symbolfoto)
Derching

Fahranfänger verstößt gegen Null-Promille-Regel

18-Jährigem droht Strafe trotz niedrigem Wert.

Beim Abbiegen hat eine Autofahrerin einen Unfall verursacht und ist danach einfach weitergefahren.
Friedberg

Unfallflucht auf dem Chippenham-Ring bei Friedberg

Beim Linksabbiegen schert eine Autofahrerin in Friedberg nach rechts aus. Deswegen kommt es hinter ihr zu einem Unfall mit Sachschaden.

Ein Igel überquert im Aichacher Stadtgebiet eine Straße und verursacht einen Unfall.
Aichach

Unfall in Aichach: Autofahrer bremst für einen Igel

Damit ein Igel sicher eine Straße in Aichach überqueren kann, bremst ein Mann seinen Wagen. Eine nachfolgende Autofahrerin bemerkt das zu spät.

Eine junge Autofahrerin in Kühbach biegt ab und übersieht einen anderen Wagen. Es kommt zu einem Unfall.
Kühbach

Autofahrerin übersieht in Kühbach beim Abbiegen anderen Wagen

Als eine 23-Jährige in Kühbach in eine Straße einbiegt, übersieht sie einen anderen Wagen. Es kommt zum Zusammenstoß. Die Beteiligten verletzten sich leicht.

Ein 45-Jähriger erfasste in Dachau mit seinem Lastwagen eine Fußgängerin. Die Frau starb an ihren Verletzungen.
Dachau

Lastwagen überfährt Frau in Dachau: Frau stirbt

In Dachau biegt ein 45-Jähriger mit seinem Lastwagen in eine Straße ein. Dabei erfasst er eine Fußgängerin und schleift sie mit. Die Frau stirbt im Krankenhaus.

Bei einem Unfall zwischen Frechholzhausen und Affing wurde am Freitagabend der Fahrer dieses Autos leicht verletzt, ebenso seine Beifahrerin.
Affing

Bei Unfall bei Affing gab es zwei Verletzte

Zwischen Frechholzhausen und Affing überholt ein Kleintransporterfahrer einen Traktor und zwingt einen Autofahrer zum Ausweichen. Fahrer und Beifahrerin werden verletzt.

Ein 53-jähriger Autofahrer übersah auf der AIC31 eine Abzweigung in Richtung Osterzhausen. Ungebremst fuhr er in einen Acker.
Pöttmes-Osterzhausen

Unfall bei Osterzhausen: Autofahrer übersieht Abzweigung

Ein 53-Jähriger ist mit seinem Wagen in Richtung Osterzhausen unterwegs. Er übersieht, dass die Straße endet, und landet in einem Acker. Er bleibt unverletzt.

In Schiltberg haben Unbekannte an öffentlichen Orten Müll entsorgt. Die Polizei Aichach bittet um Hinweise.
Schiltberg

Unbekannte entsorgen Müll an öffentlichen Wegen in Schiltberg

An mehreren Stellen in der Gemeinde Schiltberg entsorgen bislang unbekannte Täter Säcke mit Glaswolle-Dämmungen an öffentlichen Wegen und im Wald.

Mit Eiern haben Unbekannte in der Halloween-Nacht eine Hausfassade in Aichach beschmutzt.
Aichach

Unbekannte beschmutzen an Halloween in Aichach eine Fassade

Unbekannte werfen in der Halloween-Nacht Eier auf ein Haus in Aichach und beschädigen die Fassade. Dabei entsteht ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Kühbach-Unterbernbach

Autofahrer in Unterbernbach mit mehreren Verstößen erwischt

Ein 22-jähriger Autofahrer in Unterbernbach gerät in eine Verkehrskontrolle. Die Beamten stellen fest, dass er unter Drogen steht. Das ist nicht sein einziges Vergehen.