
Es ist nicht für alles Platz
Die rege Nachfrage nach Betriebsflächen ist eine Herausforderung an die Gemeinden, zugleich eine Chance, ihre Lenkungsmöglichkeiten noch stärker auszuspielen.
Zunächst gesagt: Das Gedeihen von Wirtschaftsbetrieben am Ort ist für Kommunen von hohem Interesse. Die Firmen bieten wohnortnahe Arbeitsplätze, sichern damit Steuer- sowie Kaufkraft der eigenen Bewohner und werfen im Idealfall auch selbst Gewerbesteuer ab.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.