Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Landkreis Augsburg: Diese Kommunen bieten Behördengänge online an

Landkreis Augsburg
16.01.2020

Diese Kommunen bieten Behördengänge online an

In manchen Städten und Gemeinden im südlichen Landkreis können Einwohner Anträge und Formulare bereits über das Internet an die Verwaltung schicken.
Foto: Symbolfoto: stock.adobe.com

Plus Einwohner mancher Städte und Gemeinden können Anträge und Formulare über das Internet an die Verwaltung schicken. Das kann praktisch sein – oder umständlich.

Ein anstehender Behördengang ist bei vielen Bürgern ungefähr so beliebt wie ein Termin beim Zahnarzt. Die Öffnungszeiten der Behörden decken sich in aller Regel mit den eigenen Arbeitszeiten und vor Ort muss man lange warten. Stellt sich dann heraus, dass ein Dokument fehlt, beginnt alles noch einmal von vorne. Diesem Hürdenlauf entgeht, wer in einer der vier Kommunen im südlichen Landkreis Augsburg wohnt, in denen Behördengänge online erledigt werden können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren