Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Schwabmünchen)
  3. Schwabegg: Weniger Beton, dafür mehr Grün

Schwabegg
10.04.2019

Weniger Beton, dafür mehr Grün

Noch ist nur Schotter rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Schwabegg zu sehen, dort soll künftig aber ein attraktiver Merhzweckplatz entstehen.
3 Bilder
Noch ist nur Schotter rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Schwabegg zu sehen, dort soll künftig aber ein attraktiver Merhzweckplatz entstehen.
Foto: Carmen Janzen

Schwabeggs Mitte wird aufgewertet. Nach den überarbeiteten Plänen soll es beim Dorfgemeinschaftshaus und beim Musikerheim nun mehr Grün und weniger versiegelte Fläche geben

Die Außenanlagen vor dem Dorfgemeinschaftshaus und dem Musikerheim in Schwabegg sollen neu gestaltet werden. Erste Entwürfe legte Landschaftsarchitekt Franz-Josef Eger bereits im Dezember vor. Diese stießen allerdings nicht bei allen Beteiligten auf Gegenliebe. Nun hat er sie nochmals überarbeitet und in der aktuellen Sitzung den Stadträten vorgestellt. „Ich habe versucht, die Quadratur des Kreises zu schaffen“, so Eger. Die Interessen von mehreren Seiten musste er berücksichtigen. Darunter die Wünsche der Schwabegger Vereine, der Feuerwehr und des Amtes für Ländliche Entwicklung. „Das war ziemlich schwierig“, sagte er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.