Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Brand Schwabmünchen verursacht Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus

Schwabmünchen

Brennendes Plastikteil löst großen Feuerwehreinsatz aus

  • |
  • |
  • |
  • |
    Wegen eines Brandes auf einem Balkon im Obergeschoss musste dieses Haus in der Kroenstraße vorsorglich evakuiert werden.
    Wegen eines Brandes auf einem Balkon im Obergeschoss musste dieses Haus in der Kroenstraße vorsorglich evakuiert werden. Foto: Christian Kruppe

    Der Brand auf einem Balkon im Obergeschoss einer Anlage für betreutes Wohnen in der Schwabmünchner Kroenstraße hat am Montagvormittag für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Da das Ausmaß des Feuers anfangs unklar war und die Anlage über 24 Wohnungen verfügt, rückte die Feuerwehr mit rund 25 Einsatzkräften samt Drehleiter an. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen des Roten Kreuzes vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten sicherheitshalber die Bewohner des Hauses. Der Brand an sich stellte sich am Ende als harmlos aus. Ein Plastikteil auf einem Balkon hat aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Durch die Hitze der Flammen barst die Scheibe einer Balkontür, sodass Rauch in die zugehörige Wohnung gezogen ist. Deren Bewohnerin konnte nach einer Untersuchung im Rettungswagen wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren