Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Ein Zuhause für besondere Katzen: Liebe kennt keine Grenzen

Langenneufnach

In Langenneufnach gibt es einen liebevollen Gnadenhof für Katzen

    • |
    • |
    • |
    Bernadette Hentschel kümmert sich seit vielen Jahren rührend um Kater und Katzen aus dem In- und Ausland.
    Bernadette Hentschel kümmert sich seit vielen Jahren rührend um Kater und Katzen aus dem In- und Ausland. Foto: Kristina Orth

    Von vorn sieht das Haus in Langenneufnach normal aus. Neben der Tür hängt ein Schild. Darauf steht: „Meine Kinder haben Fell.“ Bernadette Hentschel öffnet die Tür. Sie und ihr Mann Michael lieben Katzen und bieten ihnen ein besonderes Zuhause. Sie betreiben einen Gnadenhof für alte, kranke und behinderte Katzen aus dem In- und Ausland. Momentan betreuen sie 14 Tiere im Alter von vier bis 14 Jahren.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Marcus Mala

    Als ebenfalls Katzenhalter finde ich diesen Artikel besonders berührend. Es ist beeindruckend, wie viel Liebe und Hingabe Bernadette und Michael Hentschel ihren Tieren entgegenbringen, vor allem, weil sie sich um Katzen kümmern, die oft übersehen werden. Solche Geschichten zeigen, wie wichtig Mitgefühl und Verantwortung im Umgang mit Tieren sind, besonders bei kranken und alten Tieren. Als Katzenbesitzer kann ich ihre Motivation und ihren Einsatz sehr gut nachvollziehen. Es ist schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die sich so intensiv für das Wohl von Tieren einsetzen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden