Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Förderkreis Schwabmünchen: Gerhard Palme übernimmt Vorsitz und setzt Schwerpunkte

Schwabmünchen

Das sind die Pläne des neuen Vorsitzenden des Förderkreises der drei Schwabmünchner Schulen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gerhard Palme ist der neue Vorsitzende des Förderkreises der Leonhard-Wagner-Schulen.
    Gerhard Palme ist der neue Vorsitzende des Förderkreises der Leonhard-Wagner-Schulen. Foto: Reinhold Radloff

    Ehrenämter waren ein Leben lang kaum sein Ding. Der Lehrerberuf forderte seine ganze Aufmerksamkeit. Eine Ausnahme machte er nur für den Förderkreis der Leonhard-Wagner-Schulen. Im Ruhestand übernahm er sogar einen wichtigen Posten: Gerhard Palme ist der neue Vorsitzende des Fördervereins der Leonhard-Wagner-Schulen in Schwabmünchen, zu dem er eine enge Verbindung hat.

    Erzählen Sie uns doch bitte kurz von ihrer beruflichen Laufbahn.

    PALME: Nach dem Abitur in Schwäbisch Gmünd studierte ich an der LMU in München Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien. Ich sammelte Erfahrungen als Lehrer an Gymnasien in München, Rosenheim, auf Frauenchiemsee und in Moosach und fand meine endgültige Stelle 1984 an der Leonhard-Wagner-Gesamtschule in Schwabmünchen. Im Jahr 2004 wurde ich dort stellvertretender Schulleiter. Das blieb ich bis zu meiner Verabschiedung 2018.

    Sind Sie denn gerne in Schwabmünchen?

    PALME: Bevor ich hierherkam, malte man mir die Gesamtschule als Schreckgespenst aus. Doch ich fand mich schnell zurecht und gewann unser Gymnasium sehr lieb, arbeitete dort bis zum Schluss sehr gerne.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren