Traditionell veranstaltete die Schönstatt Bewegung der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen eine Maiandacht in der gut besuchten Frauenkirche. Der Kirchenchor Schwabegg hatte sich neue und bekannte Lieder ausgesucht und die Andacht bereichert. Die Vorlage zur Maiandacht unter dem Thema „Mit Maria – im Aufwind des Heiligen Geistes“ kam von Schönstatt selbst. „Maria, nimm uns hinein in deine Offenheit für den Heiligen Geist“ und ähnliche Gebetsrufe, die Aufforderung, sich in der Stille Gedanken über das eigene Leben zu machen und die Erinnerung an Joao Pozzobon aus Brasilien zeugten von der besonderen Gestaltung des Gottesdienstes. Die Spenden in Höhe von 184 Euro wurden nach Schönstatt überwiesen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren