Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Neue Boule-Anlage im Lohwald: Bewegung, Gemeinschaft und Spaß für alle Altersgruppen

Obermeitingen

Am Lohwald herrscht ab jetzt französisches Flair

    • |
    • |
    • |
    Bürgermeister Erwin Losert (rechts) eröffnete zusammen mit Raphael Morhard (von links), Umsetzungsbegleiter der ILE, Marcus Knoll, Vorsitzender der ILE Zwischen Lech und Wertach, sowie Monika Hirl, Abteilungsleiterin Land- und Dorfentwicklung Oberbayern, die Boule-Anlage in Obermeitingen.
    Bürgermeister Erwin Losert (rechts) eröffnete zusammen mit Raphael Morhard (von links), Umsetzungsbegleiter der ILE, Marcus Knoll, Vorsitzender der ILE Zwischen Lech und Wertach, sowie Monika Hirl, Abteilungsleiterin Land- und Dorfentwicklung Oberbayern, die Boule-Anlage in Obermeitingen. Foto: Gemeinde Obermeitingen

    Zur Eröffnung der Boule-Bahn, die idyllisch am Rande des Lohwalds in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Obermeitingen liegt, kamen rund 50 interessierte Besucher. Bürgermeister Erwin Losert sieht in der neuen Anlage einen Ort der Begegnung und der Bewegung. „Das unkomplizierte und generationenübergreifende Spiel fördert Konzentration, Bewegung und Gemeinschaft gleichermaßen und ist für alle öffentlich zugänglich.“

    Wer auf der neuen Anlage spielen will, bringt seine eigenen Kugeln mit

    Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Spielformen vertraut zu machen und erste Kugeln zu werfen. Inhaltlich und mit Fördermitteln wurde das Projekt durch die Integrierte Ländliche Entwicklung - (ILE) Zwischen Lech und Wertach unterstützt. Wer auf der Anlage spielen will, braucht sich nicht anzumelden, muss jedoch eigene Boule-Kugeln mitbringen. (AZ)

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden