Zur Eröffnung der Boule-Bahn, die idyllisch am Rande des Lohwalds in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Obermeitingen liegt, kamen rund 50 interessierte Besucher. Bürgermeister Erwin Losert sieht in der neuen Anlage einen Ort der Begegnung und der Bewegung. „Das unkomplizierte und generationenübergreifende Spiel fördert Konzentration, Bewegung und Gemeinschaft gleichermaßen und ist für alle öffentlich zugänglich.“
Wer auf der neuen Anlage spielen will, bringt seine eigenen Kugeln mit
Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten zahlreiche Interessierte die Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Spielformen vertraut zu machen und erste Kugeln zu werfen. Inhaltlich und mit Fördermitteln wurde das Projekt durch die Integrierte Ländliche Entwicklung - (ILE) Zwischen Lech und Wertach unterstützt. Wer auf der Anlage spielen will, braucht sich nicht anzumelden, muss jedoch eigene Boule-Kugeln mitbringen. (AZ)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden