Als es in der Grundschule Hiltenfingen „Landratten, Ahoi!“ hieß, stachen die „Pi-Pa-Po-Piraten“ beim Schulfest mit ihrem „Schiff“ in See. Die Buben und Mädchen der beiden ersten Klassen sollten einen gestohlenen Schätze zurückbringen. Jede Klassenstufe musste dafür ein Musikstück präsentieren, damit sie ihren Schatz zurückbekamen. Unterstützung bei der musikalischen Erarbeitung erhielten die Schüler und Lehrerinnen vom Musikpädagogen Georg Weihmayer. Fast sechs Wochen wurde jeden Freitag fleißig geübt. Es wurde getrommelt, geklatscht, getanzt und auch ungewöhnliche Musikinstrumente wie Basketbälle, Besenstiele und Kochtöpfe kamen dabei zum Einsatz. Durch die Begeisterung der Kinder und des Publikums wurde das Schulfest zu einem großen Erfolg: Die Piraten gaben gerne alle gestohlenen Schätze an die Klassen zurück.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden