Dieser Verein hält noch immer die Tradition des Schwarz-Weiß-Balls in Schwabmünchen hoch: die Liedertafel Schwabmünchen, die im vergangenen Jahr groß ihr 175-jähriges Bestehen feierte. Der Tanz- und Show-Abend in der Stadthalle wurde zu einem großen Fest.
Los ging der Showteil mit dem gelungenen Gardetanz der Mittelstetter Narrenzunft. Nach einigen Tanzrunden mit der Band Sound Train kam der große Auftritt der Liedertafel, die ein Novum bot. Nach einem bunten Melodienreigen von Hubert von Goisern bis zum Fliegermarsch sangen sie den "Zottlmarsch" zusammen mit den Singoldies, die ebenfalls von Ingrid Jürges geleitet werden. Stürmischer Applaus des Publikums erfreute die beiden Gruppen. Am späteren Abend erfreute dann noch die Showtanzgruppe "Link2Dance" des TSV Schwabmünchen die rund 220 Gäste des Abends.
Reinhard Liepert von der Liedertafel freute sich, dass das Interesse am Schwarz-Weiß-Ball ungebrochen ist, der gesellige Chor des Vereins wieder einige Sänger dazugewonnen habe und beides zusammen die Liedertafel in eine gute Zukunft blicken lasse.