Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Schwimmen: Trio des TSV Schwabmünchen bei Deutscher

Schwimmen

Messen mit den Besten: Schwabmünchner Trio für deutsche Meisterschaften qualifiziert

  • |
  • |
  • |
  • |
    Starten bei den deutschen Meisterschaften: (von links) Emilia Kothe, Chiara Schießler und Nelly Söllner. Darüber freut sich auch Sponsor Jakob Weber.
    Starten bei den deutschen Meisterschaften: (von links) Emilia Kothe, Chiara Schießler und Nelly Söllner. Darüber freut sich auch Sponsor Jakob Weber. Foto: Miriam Kothe

    Bereits drei Schwimmerinnen des TSV Schwabmünchen konnten sich für die im Juni stattfindenden deutschen Wettbewerbe qualifizieren: Emilia Kothe (Jahrgang 2011) startet bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin mehrmals. Hier qualifizieren sich je nach Disziplin nur die besten 15 bei den längeren Freistilstrecken, die besten 25 bei den 100- und 200-Meter-Strecken sowie die besten 30 über die 50-Meter-Sprintstrecken.

    Die jüngeren Jahrgänge bestreiten den deutschen Mehrkampf in Düsseldorf. Chiara Schießler geht als Titelverteidigerin über Freistil ins Rennen. Nelly Söllner startet über die Mehrkampfwertung Schmetterling. Qualifiziert sind hier nur die besten 20 aus der Zeitaddition über die 100- und 200-Meter-Strecke der jeweiligen Lage. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren