Bei der Jahreshauptversammlung der Theatergruppe Königsbrunn in der Gaststätte Guldenschmaus waren wichtige Entscheidungen zu treffen. Unter anderem ging es um die Nachfolge von Sylvia Krätz.
50 Jahre aktiv im Vorstand
Die Vorsitzende hatte ihr Amt niedergelegt. Ihre Begründung für diesen Schritt war für alle nachvollziehbar: 50 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand, als Schriftführerin, Zweite Vorsitzende und die letzten 18 Jahre an der Spitze sollten genügen. Die Theatergruppe Königsbrunn wurde 1972 unter anderem von ihren Eltern gegründet.
Sie will auch künftig den Verein unterstützen
Der Verein dankte ihr für dieses außergewöhnliche Engagement, ihre Liebe für die Theatersache und ihre erfolgreiche Arbeit als Spielerin, Spielleiterin und Organisatorin. Sie wird mit ihrem Wissen dem Verein auch zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit ihr verließen auch der Zweite Vorsitzende, Wilhelm-Peter Haggenmüller, und Petra Haggenmüller den Vorstand.

Harmonisch und einstimmig wurde die neue Führung der Theatergruppe durch die Mitgliederversammlung gewählt: Erster Vorsitzender ist jetzt Peter Walter, seine Stellvertreterin Nadine Haggenmüller. Die weiteren Ehrenämter bekleiden: Gisela Wüst (Kassierin), Miriam Jung (Schriftführerin), Evi Ritsch (Revisorin) und Dieter Zettl (künstlerischer Leiter). Weitere Ausschussmitglieder sind Maria Hemmrich, Christl Polzer, Joana Zacher und Elmar Müller.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden