Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Königsbrunn
Icon Pfeil nach unten

Was steckt hinter dem „Neuen Königsbrunner See“ in der St. Johannes-Straße?

Königsbrunn

Verwirrender Name auf Google Maps: Hat Königsbrunn einen neuen See?

  • |
  • |
  • |
  • |
    "Neuer Königsbrunner See"? Aktuell sieht die Baugrube in der St. Johannes-Straße nicht so aus. Ein Vergleich mit einem Bild aus dem vergangenen Frühling könnte erklären, woher die Bezeichnung kommt.
    "Neuer Königsbrunner See"? Aktuell sieht die Baugrube in der St. Johannes-Straße nicht so aus. Ein Vergleich mit einem Bild aus dem vergangenen Frühling könnte erklären, woher die Bezeichnung kommt. Foto: Marco Keitel

    Ob das eine Sehenswürdigkeit ist? Als solche firmiert eine Baugrube in der Königsbrunner St. Johannes-Straße, an der seit Jahren kaum etwas vorangeht, bei der Internet-Suchmaschine Google. Spätestens der Name, unter dem das Grundstück zu finden ist, zeigt, dass sich wohl jemand einen Scherz erlaubt hat: „Neuer Königsbrunner See“. Dabei sieht die Grube derzeit nicht nach einem See aus. Das war im vergangenen Jahr oft anders.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren