Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: DFB-Pokal: Ex-FCA-Torwart Gelios kann mit Kiel Historisches schaffen

FC Augsburg
05.03.2021

DFB-Pokal: Ex-FCA-Torwart Gelios kann mit Kiel Historisches schaffen

Torwart Ioannis Gelios steht mit Holstein Kiel im Halbfinale des DFB-Pokals.
Foto: Valeria, Witters

Plus Mit Holstein Kiel eilt der Ex-Torhüter des FC Augsburg Ioannis Gelios im DFB-Pokal von Erfolg zu Erfolg. Im Endspiel wäre er einer von wenigen Augsburgern.

Seinen bislang größten Auftritt hatte Ioannis Gelios im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München. Der Torhüter des Fußball-Zweitligisten hatte mit einer Parade im Elfmeterschießen der Sensation den Weg geebnet, als letzter Kieler Schütze hatte Fin Bartels diese perfekt gemacht. Titelverteidiger Bayern München schied aus, Kiel blieb im Wettbewerb. Und für Gelios und seine Mitspieler scheint inzwischen Historisches möglich, nur noch einen Sieg ist der Zweitligist vom Finale im Berliner Olympiastadion entfernt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren