Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA-Fans stiften Fitnessgeräte für ehemalige Häftlinge

FC Augsburg
12.07.2020

FCA-Fans stiften Fitnessgeräte für ehemalige Häftlinge

FCA-Geschäftsführer Michael Ströll (links) übergibt an Harald Eckart die FCA-Trikots. Im Hintergrund beobachten Pfarrer Fritz Graßmann, David Rottenegger und Dominik Hoffmann (von links) das Geschehen.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Die Ulrich-Biesinger-Tribüne hat während der Corona-Pause viele soziale Projekte unterstützt. Jetzt hat sie einen Fitnessraum im Bodelschwingh-Haus mit Geräten ausgestattet.

Winfried E.* legt gerade ein paar Hantelscheiben in den zum Fitnessraum umgestalteten Keller im Bodelschwingh-Haus, dem einzigen stationären Wiedereingliederungszentrum für Haftentlassene in Bayern. Über 20 Monate lebt er nun hier im Augsburger Domviertel, nach dem er das Gefängnis in Kaisheim verlassen durfte. Mehrere Jahre war er dort wegen Einbruch eingesperrt. "Den neuen Fitnessraum finde ich klasse", sagt er und holt das nächste Paket. Dabei begegnen ihn Dominik Hoffmann und David Rottenegger, die Teile einer Hantelbank die Treppe hinuntertragen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.