Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA-Keeper Rafal Gikiewicz ist ein Teufelskerl mit großem Herzen

FC Augsburg
02.03.2021

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz ist ein Teufelskerl mit großem Herzen

Rafal Gikiewicz entwickelte sich zum Albtraum der Mainzer Stürmer. Egal was sie versuchten, der FCA-Torhüter hatte eine Antwort.
Foto: Torsten Silz, dpa

Plus FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz war einer der Garanten für den 1:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Sein Gegenüber Robin Zentner wurde hingegen zur tragischen Figur.

Dass er auch diesen Ball noch entschärfen könnte, daran glaubte Rafal Gikiewicz selbst nicht so recht. Es lief die 87. Minute, als er mit den Fingerkuppen seiner rechten Hand den Aufsetzer von Karim Onisiwo noch berührte. Entgeistert schaute der Torhüter des FC Augsburg dem Ball hinterher, wie der Richtung Tornetz flog, um dann aber doch mit dem leichten Effet, dem ihm Gikiewicz mitgegeben hatte, den rechten Außenpfosten zu touchieren und ins Toraus zu trudeln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren