Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Südkoreanischer WM-Star beim FCA auf der Liste

FC Augsburg
19.06.2014

Südkoreanischer WM-Star beim FCA auf der Liste

Yun Sukyoung stoppt beim ersten WM-Vorrundenspiel für Südkorea den Russen Alexander Kokorin. Vielleicht spielt der Südkoreaner bald für den FCA.
Foto: dpa

Der FC Augsburg ist offenbar an einem Ersatz für Matthias Ostrzolek dran. Sukyoung Yun heißt der Mann und spielt derzeit bei der WM für Südkorea.

Eine gute Kondition und Durchhaltevermögen haben am Dienstag die Verantwortlichen des FC Augsburg vor dem Fernseher gebraucht. Erst um Mitternacht wurde bei der WM in Brasilien die Partie Südkorea gegen Rußland (1:1) angepfiffen. Dabei lag das Augenmerk von Manager Stefan Reuter und Co. aber nicht so sehr auf Innenverteidiger Jeong-Ho Hong. Der Südkoreaner war nach Helmut Haller (1962 in Chile) der erste FCA-Profi, der wieder in einer Startelf bei einer WM stand.

Linksverteidiger der Queens Park Rangers im Blickfeld

Viel mehr interessierte der Auftritt von Sukyoung Yun, 24. Der Linksverteidiger vom englischen Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers steht nach Informationen unserer Zeitung auf der Einkaufsliste des Bundesligisten und wird als Ersatz für den wechselwilligen Matthias Ostrzolek gehandelt.

Yun, der zusammen mit Hong, Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji bei den Olympischen Spielen 2012 in London Bronze mit der südkoreanischen U23 gewann, muss dabei die englischen Scouts beeindruckt haben. Im Januar 2013 verpflichteten ihn die Queens Park Rangers. Doch dort konnte sich Yun auch aufgrund einer Knöchel-Verletzung bisher nicht durchsetzen. Zwischenzeitlich war er sogar an den Drittligisten Doncaster ausgeliehen. Die Rangers scheinen einem Transfer nicht abgeneigt. Das könnte nun die Chance für den FC Augsburg sein.

Yun zeigte eine starke Leistung, eroberte in 90 Minuten neun Bälle und brachte über 65 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann. Und er ist ein Verteidiger mit Offensivdrang.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.