Es ist kein Geheimnis, dass Felix Magath den Tschechen bereits gerne in der Winterpause verpflichtet hätte. Mit dem Spieler war er sich auch schon einig. Da der 23-Jährige aber vom FC Hradek Kralove an Viktoria Pilsen ausgeliehen war, hätte er auch noch mit zwei Vereinen Übereinkunft erlangen müssen. Das gelang nicht. Oder zumindest zu spät. Magath jedenfalls ließ verlauten, dass es jetzt zu spät für Pilar sei, um sich ins Offensivspiel der Wolfsburger zu integrieren. Also spielt Pilar erst in der kommenden Saison für die Wolfsburger.
Sowohl die Wolfsburger als auch die beiden tschechischen Vereine sowie Pilar selbst wären aber wohl froh, wenn man ihn jetzt schon nach Deutschland transferieren könnte. Und da kommt der FC Augsburg ins Spiel. Wie ein tschechisches Internteportal schreibt, sollen die Augsburger daran interessiert sein, Pilar bis zum Saisonende zu verpflichten.
Pilar würde gut ins Anforderungsprofil passen. Er kann auf beiden offensiven Außenbahnen spielen, gilt als technisch versiert und hat in 12 Ligaspielen immerhin fünf Tore erzielt.