
Die große Bühne Allianz-Arena für Mergim Berisha

Plus FCA-Trainer Enrico Maaßen gibt im Duell mit dem FC Bayern München seinem Stürmer Mergim Berisha eine Startelf-Garantie. Das hat zwei Gründe.

Normalerweise geht Enrico Maaßen bei der Spieltagskonferenz mit Hinweisen auf seine Startelf sehr, sehr, sehr sparsam um. Meist gibt der Trainer des FC Augsburg freundlich und wortreich Auskunft, doch eine verbindliche Antwort kommt selten über seine Lippen. Vor dem Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) beim FC Bayern machte er aber eine Ausnahme. Es überraschte nicht die Tatsache, dass Mergim Berisha gegen die Bayern stürmen wird, sondern dass Maaßen dies schon am Freitag bekannt gab: "Er hat eine sehr gute Bilanz gegen den FC Bayern und wird am Sonntag auf dem Platz stehen."
Mergim Berisha traf für RB Salzburg und den FCA gegen den FC Bayern
Berisha bekommt also in der Allianz-Arena gegen die Bayern die große Bühne, auf der sich der gebürtige Berchtesgadener so wohl fühlt. Fünf Treffer hat er in vier Duellen mit RB Salzburg und dem FCA gegen den Rekordmeister erzielt. Im vergangenen September gewann der FCA zu Hause dank seines Treffers mit 1:0, beim Rückspiel in München (3:5) traf er sogar zweimal.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Ich wüsste nicht wieso ein Spiel einen Verein dazu bewegen soll eine Ablöse von 10 plus x Millionen zu zahlen. Ich denke Berisha wird bleiben auch wenn er sich das vielleicht selbst anders erhofft hat. Da muss er mal durch Leistung und eine verletzungsfreie Saison auf sich aufmerksam machen.
Der Märchenstunde nächster Akt:
Der gute Mergim Berisha spielt in der Arroganz-Arena, weil er so auf den letzten Drücker nochmals die Chance hat im Schaufester zu stehen.
Oder?
Ach so, der Trainer allein stellt ja die Mannschaft auf und das immer nach Leistung!
Sie mögen ja richtig liegen, aber für mich ergibt das Ganze trotzdem Sinn. Berisha wird sich in diesem Spiel sehr engagiert zeigen und evtl für den FCA einnetzen.
Wichtiger wäre aber noch, dass er hoffentlich endlich einen neuen Verein findet, denn dann wird Geld in die Kasse gespült, wobei der Verlust eines überschätzten Stürmers, der zudem alles andere als ein Teamplayer ist, verschmerzbar sein dürfte.