Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Steve Mounié beklagt sich über fehlenden Austausch mit Thorup

FC Augsburg

FCA-Stürmer Steve Mounié: „Versuche herauszufinden, was ich falsch gemacht habe“

    • |
    • |
    • |
    Nicht unbedingt sehenswert, aber für Steve Mounié von enormer Bedeutung. Der Angreifer erzielte gegen Holstein Kiel den Ehrentreffer für den FC Augsburg.
    Nicht unbedingt sehenswert, aber für Steve Mounié von enormer Bedeutung. Der Angreifer erzielte gegen Holstein Kiel den Ehrentreffer für den FC Augsburg. Foto: Klaus Rainer Krieger

    Der Gedanke daran zaubert Steve Mounié ein Lächeln ins Gesicht. Gegen Holstein Kiel erzielte der Angreifer des FC Augsburg oberflächlich betrachtet einen bedeutungslosen Treffer – schließlich unterlag der FCA 1:3 –, für ihn persönlich allerdings war dieses Tor von immenser Wichtigkeit. Und dies in vielerlei Hinsicht. „Es war zwar kein besonders schönes Tor, aber zum ersten Mal war mein Sohn im Stadion. Ich habe zu ihnen gesagt: Ja, ihr müsst öfter kommen“, erzählt Mounié. „Und nach allem, was ich in dieser Saison persönlich und fußballerisch durchgemacht habe, war es eine Erleichterung, dieses Tor zu schießen. Ich habe noch nie eine Saison ohne Tor beendet – und das wird mir auch nie passieren.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden