Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Frauen-Fußball: Island - Deutschland heute live im Free-TV & Gratis-Stream - Übertragung, Uhrzeit, Termin

Fußball

Island vs. Deutschland bei der EM-Qualifikation: Übertragung im Free TV und Stream

    • |
    • |
    Im Frauen-Fußball treffen Island und Deutschland aufeinander. Infos rund um Übertragung im Free-TV und Gratis-Stream sowie Uhrzeit und Termin gibt es hier.
    Im Frauen-Fußball treffen Island und Deutschland aufeinander. Infos rund um Übertragung im Free-TV und Gratis-Stream sowie Uhrzeit und Termin gibt es hier. Foto: Sebastian Christoph Gollnow, dpa

    Deutschland befindet sich seit dem Beginn der Europameisterschaft im Fußballfieber, wenngleich die deutsche Herrenmannschaft nicht über das Viertelfinale hinausgekommen ist. Nun sind die DFB-Frauen an der Reihe und versuchen im Spiel gegen Island einen Sieg einzufahren. Wann die Partie stattfindet und beginnt und wie die Übertragung abläuft, erfahren Sie im nachstehenden Artikel. Wir haben die Details für Sie zusammengetragen.

    EM-Qualifikation: Island - Deutschland im Frauen-Fußball - Wann ist der Termin?

    Das Länderspiel im Frauen-Fußball zwischen Island und Deutschland findet am 12. Juli 2024 statt. Wie die Länderanordnung es bereits vermuten lässt, ist Island der Gastgeber. Das bedeutet folglich, dass Deutschland als Gast auftritt und auf keinen Heimvorteil setzen kann. Das Spiel wird in der isländischen Hauptstadt Reykjavík ausgetragen.

    Frauen-Fußball: Island vs. Deutschland - Das ist die Uhrzeit

    Vor dem Spiel zwischen den Frauenmannschaften von Island und Deutschland stehen noch Partien im EM-Spielplan an. Deutschland ist nicht mehr unter den EM-Teilnehmern. Das Spiel der Frauennationalmannschaft beginnt um 18.00 Uhr in Reykjavík.

    Island - Deutschland in der EM-Qualifikation: So läuft die Übertragung im Free TV und Stream

    Die Rechte der Übertragung der Fußball-Europameisterschaft der Herren haben sich bis auf weiteres Magenta , ARD, ZDF und RTL gesichert - das sind die üblichen Verdächtigen bei der Übertragung der Länderspiele im Fußball. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch das Spiel der Frauen zwischen Island und Deutschland von einem dieser Sender übertragen wird. Dieses Mal ist das ZDF dafür zuständig, die Partie live im Free-TV zu zeigen. Parallel zur TV-Übertragung gibt es auch einen Gratis-Stream im ZDF.

    Die wichtigsten Infos im Überblick:

    • Was? Frauen-Fußball: Island vs. Deutschland
    • Wann? 12. Juli 2024, 18.00 Uhr, Reykjavík (Island)
    • Wo? ZDF (Free TV und Stream)

    Das Spiel wird von Claudia Neumann kommentiert, die Moderation übernimmt Katja Streso und die Expertise kommt von Kathrin Lehmann.

    Island - Deutschland: Das ist die Bilanz der Teams

    Die Bilanz aus den Spielen zwischen Island und Deutschland zeigt eine klare Linie. Das deutsche Frauenteam konnte von insgesamt 19 Aufeinandertreffen 18 Spiele gewinnen. Lediglich ein Spiel haben die Isländerinnen für sich entscheiden können. Ein Remis gab es bis dato noch nicht. Das deutsche Team ist sehr erfolgreich. Die letzten vier Spiele, die gegen Island, Österreich und Polen stattfanden, wurden allesamt gewonnen. Dieser Übersicht können Sie die Ergebnisse der letzten Spiele der deutschen Frauen entnehmen:

    • 5. April 2024: Österreich vs. Deutschland: 2:3
    • 9. April 2024: Deutschland vs. Island: 3:1
    • 31. Mai 2024: Deutschland vs. Polen: 4:1
    • 4. Juni 2024: Polen vs. Deutschland: 1:3

    Island fuhr in den letzten vier Spielen insgesamt zwei Siege ein, das Spiel gegen Deutschland wurde verloren und einmal musste das Team ein Remis hinnehmen. Dieser Übersicht können Sie die Ergebnisse der letzten Spiele der isländischen Frauen entnehmen:

    • 5. April 2024: Island vs. Polen: 3:0
    • 9. April 2024: Deutschland vs. Island: 3:1
    • 31. Mai 2024: Österreich vs. Island: 1:1
    • 4. Juni 2024: Island vs. Österreich: 2:1
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden