Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Augsburger Rosen übernimmt Manageraufgaben in Hoffenheim

Fußball

Augsburger Rosen übernimmt Manageraufgaben in Hoffenheim

  • |
  • |
  • |
    Der gebürtige Augsburger Alexander Rosen (hier im Trikot der Stuttgarter Kickers) übernimmt ab sofort Manageraufgaben bei der TSG 1899 Hoffenheim.
    Der gebürtige Augsburger Alexander Rosen (hier im Trikot der Stuttgarter Kickers) übernimmt ab sofort Manageraufgaben bei der TSG 1899 Hoffenheim. Foto: dpa

    Der bisherige Leiter des Nachwuchszentrums der TSG wird aber nicht explizit zum Nachfolger des entlassenen Andreas Müller befördert, sondern soll Bindeglied zwischen Trainer, Geschäftsführer und Gesellschaftern sein. "Er wird nicht die Funktion des Managers haben", sagte Geschäftsführer Frank Briel bei der Pressekonferenz des abstiegsbedrohten Tabellen-17. am Dienstag in Zuzenhausen.

    Der 33 Jahre alte Rosen (früher unter anderem bei Eintracht Frankfurt, 1. FC Saarbrücken und FC Augsburg) war Junioren-Nationalspieler und hatte 2010 in der zweiten Mannschaft von Hoffenheim seine Profikarriere beendet. Zusammen mit dem neuen Chefcoach Markus Gisdol, so Briel, soll Rosen den Club wieder auf Kurs bringen. "Wir sind froh, mit Gisdol und Rosen zwei Personen im Team zu haben, die die Grund- und Spielphilosophie kennen und mit entwickelt haben", sagte Briel. (dpa)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden