Zwei Tage nach dem verpassten Spitzenspiel gegen den FC Bayern München ist Torhüter Kevin Trapp (34) wieder fit und trainiert für sein Comeback bei Eintracht Frankfurt. In der ersten Übungseinheit nach dem 3:3 gegen den Rekordmeister kehrte Trapp ins Mannschaftstraining des hessischen Fußball-Bundesligisten zurück.
Der Eintracht-Kapitän hatte sich am 3. Spieltag in der Partie beim VfL Wolfsburg eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste in der Halbzeit ausgewechselt werden. Seitdem hütet Kaua Santos das Tor des Tabellendritten.
Schon im Topspiel am vergangenen Sonntag hatte Trapp mit einem Einsatz geliebäugelt. In einem letzten Test vor dem Duell mit dem Tabellenführer fühlte er sich jedoch nicht komplett fit und sah in Absprache mit dem Trainerteam von einem Einsatz ab.
Koch in Behandlung und mit wenig Belastung
Nationalspieler Robin Koch (Hüftprobleme) befindet sich weiter in Behandlung. Auch Oscar Højlund steht nach seinem Mittelfußbruch noch nicht wieder auf dem Platz, sondern arbeitet in der Reha. Bei Koch werde erwartet, dass es besser werde. «Die Belastung ist in der Länderspielpause eine andere, der Fokus liegt sehr auf der Behandlung», sagte Sportdirektor Timmo Hardung. Auch Højlund mache gute Fortschritte. Der genaue Zeitpunkt der Rückkehr ins Mannschaftstraining sei aber schwer abzusehen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden