Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten (Mindelheim)
  3. Leben & Freizeit
  4. Modenschau in Mindelheim: Clavel Lederwaren zeigt Taschentrends der Saison

Modenschau in Mindelheim
ANZEIGE

Clavel Lederwaren zeigt Taschentrends der Saison

Foto: Andreas Zündt

Seit 2011 gehört die Taschensause des Lederfachgeschäfts Clavel zu den beliebtesten Events der Mindelheimer Altstadt. Auch heuer begeisterte der Mix aus Trendmodenschau und Feier unter Freunden.

Wenn Caroline Schwarz vom traditionsreichen Lederwaren-Fachgeschäft Clavel in der Mindelheimer Altstadt zur alljährlichen Taschensause lädt, lassen sich die Besucher nicht zweimal bitten. Auch heuer platzte die kleine, aber sehr feine Boutique wieder aus allen Nähten, wollten sich die vorwiegend weiblichen Gäste doch die Taschen- und Koffertrends der Saison nicht entgehen lassen. Die wurden in gewohnter Form von elf überaus charmanten Models vorgeführt und auf humorvolle Weise von Max Spieß anmoderiert.

Erfolgreiche Zusammenarbeit von Clavel und Picard

Zu sehen gab es die aktuellen Kollektionen von Picard, Aunts and Uncles, Liebeskind, Seidenfelt, Zwei Bags, Chesterfield und Samsonite ebenso, wie flotte Kinderrucksäcke von Affenzahn und Satch, Retro Bags von Sun Jellies und vieles, vieles mehr. Vor Ort anwesend war auch der Gebietsverkaufsleiter von Picard, Markus Kragl. Dieser wies auf die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hin und sprach Caroline Schwarz sowie deren Familie seinen ausdrücklichen Dank aus. "Clavel Lederwaren zählte zu den ersten Kunden von Picard, bis heute arbeiten die beiden Familienunternehmen eng zusammen - und das seit mittlerweile über 90 Jahren", sagte er und betonte: "So etwas findet man nicht oft."

Mindelheimer Kornstraße hält zusammen

Die Taschensause zeigte auch eindrucksvoll, dass die Einzelhändler der Kornstraße zusammenhalten. So sorgte Floristin Madeleine Markus von "Madeleine - Flowers & Lifestyle" für blumige Deko, der direkte Nachbar von Clavel, das hawaiianische Restaurant "Tasty Bowl", für köstliche Appetithäppchen. Ein Abend also mit Vorbildcharakter, der unter Beweis stellt, dass echtes Shopping- und Einkaufserlebnis eben nur im stationären Handel zu finden ist.

Einige Eindrücke vom Event finden Sie in unserer Bildergalerie. Klicken Sie rein!

Caroline Schwarz (4.v.l.) und ihre charmanten Models präsentierten im Lederwarenfachgeschäft Clavel in der Mindelheimer Altstadt wieder die Taschen- und Koffertrends der Saison.
48 Bilder
Impressionen zur Taschensause bei Clavel
Foto: Andreas Zündt
Anzeige

Modehaus Stammel zeigt die angesagten Styles

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren