Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Wertingen: Wie frei sind die Journalisten der Wertinger Zeitung?

Wertingen
04.05.2019

Wie frei sind die Journalisten der Wertinger Zeitung?

Normalerweise stellt Redakteur Benjamin Reif (Zweiter von rechts) die Fragen. Bei den Schülermedientagen ging es um die Herausforderungen, die den Alltag von Journalisten bestimmen.
Foto: Christian Aigner

Ein Redakteur der WZ berichtet aus seinem Berufsalltag.

Der 3. Mai ist traditionell der Tag der Pressefreiheit. Heuer wurde dieser Tag bayernweit zusammen mit dem „Schülermedientag“ begangen – Ziel war es, Schüler an die große und facettenreiche Welt der Medien heranzuführen. Zu diesem Zweck besuchte auch Redakteur Benjamin Reif von der Wertinger Zeitung das Gymnasium Wertingen und wechselte quasi die Seiten: Er stellte sich den zahlreichen Fragen der Redaktion der Schülerzeitung Echo und einiger weiterer interessierter Schüler sowie der betreuenden Lehrkräfte Sandra Bauer und Christian Aigner.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren