
Spaß und Spannung in der Manege

Vorstellungen auf dem Alten Turnplatz in Wertingen
Clowns, Akrobatik, Tierdressuren. Das alles kann man ab Freitag, 25. Mai, im Zirkus Lamberti erleben. Er gastiert bis Montag in Wertingen, sein Zelt hat er auf dem Alten Turnplatz in der Laugnastraße aufgeschlagen. „Wir bieten eine Show für Groß und Klein“, sagt Manuela Zinnecker, Ansagerin in der Manege. Die Zuschauer können sich auf eine witzige Aufführung einstellen, wo sehr viel gelacht wird, so Zinnecker. Für den Spaß sorgen die Clowns, die die Zuschauer, vor allem auch Kinder, in die Show einbinden. „Die Lachmuskeln werden strapaziert“, sagt Zinnecker.
Doch nicht nur Spaß steht auf dem Programm, auch für Spannung ist gesorgt. Bei den mexikanischen Messerspielen werden die Messer aus rund zehn Metern Entfernung geworfen. Der Artist Valentino aus Portugal versetzt zudem das Publikum mit seiner Handstandakrobatik in Staunen. Auch seine Darbietung an seidenen Tüchern direkt unter der Kuppel des Zeltes ist atemberaubend. „Das ist eine Kombination aus Kraft und Eleganz“, erklärt Manuela Zinnecker.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.