Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lauingen
Icon Pfeil nach unten

Zusamaltheim/Wertingen: Bäckerei Wagner: Es wird einen neuen Chef geben

Zusamaltheim/Wertingen

Bäckerei Wagner: Es wird einen neuen Chef geben

  • |
  • |
  • |
    Die Bäckerei Wagner mit Sitz in Zusamaltheim wird auch in Zukunft noch Backwaren herstellen. Es wird allerdings eine Veränderung in der Leitung des Betriebes geben.
    Die Bäckerei Wagner mit Sitz in Zusamaltheim wird auch in Zukunft noch Backwaren herstellen. Es wird allerdings eine Veränderung in der Leitung des Betriebes geben. Foto: Tobias Haase/dpa

    Wertingen Derzeit gibt es viele Gerüchte rund um die Zukunft der Bäckerei und Konditorei Wagner mit Sitz in Zusamaltheim. Anton Wagner, der Chef des Traditionsbetriebes, erklärte deshalb auf Nachfrage unserer Zeitung: „Es ist nichts dran an den Gerüchten, dass die Bäckerei Wagner schließt.“ Es werde mit der Produktionsstätte, dem Ladengeschäft und den Filialen weitergehen, so der 61-Jährige. Insgesamt sind bei Wagner rund 40 Mitarbeiter beschäftigt.

    Es gibt aber eine Veränderung. Anton Wagner wird sich aus dem „aktiven Geschäftsleben“ zurückziehen. Derzeit werde ein Nachfolger eingearbeitet, der Mitte des Jahres offiziell vorgestellt werden soll.

    Anton Wagner ist auch Innungsobermeister von Nordschwaben

    Anton Wagner ist nicht nur der Chef der Bäckerei und Konditorei, sondern seit 15 Jahren auch Innungsobermeister von Nordschwaben. Die Bäckerei ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, da für Wagner der Erhalt des traditionellen Bäckerhandwerkes oberste Priorität hat und er sein Wissen und Können gerne an die nächste Bäckergeneration weitergibt.

    Die Bäckerei Wagner hat in der Region einen besonderen Stellenwert, da diese ihre Waren noch selbst herstellt. Von der Produktionsstätte in Zusamaltheim aus werden die drei Filialen in Wertingen, eine in Emersacker und ein Wiederverkäufer in Thierhaupten beliefert.

    Gegründet wurde die Bäckerei von Bäckermeister Anton Wagner senior im Jahr 1957 in Gottmannshofen. 1985 zog der Betrieb nach Zusamaltheim. Seit dieser Zeit leitet Anton Wagner jun. die Geschäfte.

    Lesen Sie dazu auch:

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden