Es ist die Angst. Sie kommt, wenn dunkle Wolken am Himmel zu sehen sind. Wenn der Regen auf das Dach prasselt, der Geruch von nasser Erde in die Nase steigt. Dann werden Marlis Proksche und Alexandra Pfalzgraf aus Wertingen unruhig. Sie haben miterlebt, welche Macht Regenmassen haben können. Wie innerhalb kürzester Zeit eine Katastrophe hereinbricht. Sie mussten hilflos mitansehen, wie das Wasser ihre Häuser flutete. All das hat sich tief eingeprägt. Es beeinflusst sie noch immer. Dinge, die zuvor selbstverständlich waren, sind es nicht mehr.
Wertingen
Und wieso? Weil bei jedem kleinen Gewitterchen werden gleich Überflutungen und Hagel prophezeit . Und warum? Um das Narrativ des menschengemachten Klimawandels mit aller Gewalt aufrechtzuerhalten. So wie jeder einzelne Monat als heißester aller Zeiten vermeldet wird. Sorry ich lebe lang genug auf diesem Planeten um den Käse nicht mehr zu glauben.
Eigentlich sind es ja nur noch die Leerdenker, Querulanten und Aluhutträger, die den menschgemachten Klimawandel leugnen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden