Zu einer Stadtführung in Wertingen luden die „Freunde des Zusamtals“ ein, um den zentralen Ort im unteren Tal der Zusam näher kennenzulernen. Ortskenner Alfred Sigg führte die dreißig Gäste, die vorwiegend vom oberen und mittleren Lauf der Zusam kamen, auf einem dreistündigen Rundgang, der neben dem bekannten Schloss und der Stadtpfarrkirche auch Ziele hatte, die in weniger bekannte Winkel an der ehemaligen Stadtmauer, um den historischen Pfarrhof oder an die ehemalige Stadtmühle führte. Lustige Begebenheiten aus dem Zusamstädtchen ließ Sigg in seine Erläuterungen immer wieder einfließen, die für Kurzweil und Humor sorgten. Stilecht gab es für die Zusamtalfreunde die abschließende Einkehr in einem Restaurant direkt neben dem alten Mühlenrad an der Zusam.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren