Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Bahn: Verspätungsgefahr: Auf diese Baustellen müssen sich Pendler einstellen

Bahn
25.10.2019

Verspätungsgefahr: Auf diese Baustellen müssen sich Pendler einstellen

Die Deutsche Bahn investiert Milliarden in ihr Netz, um dort noch mehr Züge, die sie gerade anschafft, fahren zu lassen.  
Foto: Lukas Schulze, dpa

Plus Die Bahn will deutlich mehr Menschen und Güter schneller transportieren. Deshalb baut sie in den kommenden Monaten viel. Reisende brauchen viel Geduld.

Die Deutsche Bahn baut an ihrer Zukunft, bekommt dafür vom Bund auch deutlich mehr Geld, weiß aber auch jetzt schon, dass sie ihre Kunden auf damit verbundene Unannehmlichkeiten einstellen muss. Ein Ziel heißt für Bayerns Bahnchef Klaus-Dieter Josel zum Beispiel, München zum „Drehkreuz des Südens“ zu machen, von dem aus wichtige Zentren in weniger als vier Stunden erreichbar sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren