Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Sielenbach
Icon Pfeil nach unten

Unverfälschte bayerische Volksmusik

Aichach

Unverfälschte bayerische Volksmusik

  • |
  • |
  • |
    Bereits 2009 waren sie dabei beim Dreikönigssingen in Altomünster. Heuer treten sie in Maria Birnbaum auf: die Moosdorfegger Sängerinnen. Foto: Golling
    Bereits 2009 waren sie dabei beim Dreikönigssingen in Altomünster. Heuer treten sie in Maria Birnbaum auf: die Moosdorfegger Sängerinnen. Foto: Golling Foto: Golling

    Maria Birnbaum ist eines der bedeutendsten bayerischen Baudenkmäler. Das zwischen 1661 und 1668 errichtete Gotteshaus ist der erste große barocke Zentralbau Bayerns und überdies die erste Kuppelkirche nördlich der Alpen, die jetzt, nach der abgeschlossenen Dachsanierung, wieder uneingeschränkt zugänglich ist. Der Hausherr, Pater Jörg Weinbach, wird den Besuchern kurz die wichtigsten Eckpunkte der Wallfahrtskirche erläutern.

    Mit glockenreinem Gesang zum Gelingen beigetragen

    Das Programm wird die Wiesbeck-Musi mit dem Bläserensemble Rast gestalten mit unverfälscht bayerischer Volksmusik mit Akkordeon, Geige, Harfe und Klarinette sowie Bläsermusik aus verschiedenen Epochen.

    Die Moosdorfegger Sängerinnen aus dem Umland des Ammersees, die Arzberger Classics schon einmal für das Dreikönigssingen, damals in Altomünster, gewinnen konnte, gesellen sich dazu und werden mit ihrem glockenreinen Gesang zum Gelingen des Dreikönigssingens beitragen.

    Karten für das Dreikönigssingen können ab sofort bei Arzberger Classics unter Telefon (0 82 58) 99 74 44 oder im Internet unter www.arzberger-classics.de reserviert werden. Dort kann auch direkt der gewünschte Sitzplatz ausgewählt werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden