Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Welden
Icon Pfeil nach unten

Welden: „Maiele“ umgesägt

Welden

„Maiele“ umgesägt

  • |
  • |
  • |
    Symbolbild.
    Symbolbild. Foto: Anna Klein

    Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich in der Freinacht in Welden auf, um den kleinen Maibaum zu bewachen. Gegen 2 Uhr kam laut Angaben der Polizei ein mit vier Personen besetzter Opel mit Dillinger Kennzeichen zu dem Anwesen. Während einer der Insassen die Bewacher mit der Frage nach Benzin ablenkte, sägte ein anderer aus dem Auto heraus das Maierle mit einem Fuchsschwanz um.

    Einer der Bewacher, ein 17-jähriger aus Neumünster, erkannte dies und wollte das Umsägen verhindern. Ob der 17-jährige selbst in das Sägeblatt griff oder versehentlich von dem Fremden erwischt wurde, konnte bislang nicht geklärt werden.

    Der 17-jährige erlitt jedoch eine leichte Schnittverletzung am linken Zeigefinger. Er wurde ins Krankenhaus Wertingen gebracht. Nach dem Umsägen des Maierle machten sich die vier Unbekannten auf und davon. (kar)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden