Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Singold: Feuerwehr ist weiter im Eis-Einsatz

Singold

Feuerwehr ist weiter im Eis-Einsatz

  • |
  • |
  • |
    Feuerwehr ist weiter im Eis-Einsatz
    Feuerwehr ist weiter im Eis-Einsatz

    Feuerwehr und Tiefbauamt sind weiter im Eis-Einsatz: Mit Baggern und anderem Werkzeug befreiten sie über das Wochenende Bäche und Wehranlagen von Eis. Schwerpunkt ihrer Arbeit war die Singold bei Inningen, sagte Feuerwehr-Pressesprecher Friedhelm Bechtel.

    Die Berufsfeuerwehr, ihre freiwilligen Kollegen aus Inningen, Göggingen und Haunstetten sowie das Tiefbauamt waren dort mit Baggern im Einsatz. An der Singold-Brücke in Inningen bildete sich laut Bechtel gleich doppelt Eis: am Grund des Flusses und zwischen der Brücke und der Wasseroberfläche. Beides wurde regelmäßig entfernt, um einen Eisstau zu verhindern; der Einsatz ging in der Nacht weiter.

    Weil auch in Bobingen Eis abgeschlagen wurde, kamen zusätzliche Scholle an. Im Einsatz waren die Helfer auch an der Inninger Mühle und am Wehr in der Sägmühlstraße. Weil sie laut Bechtel kaum noch Platz für das ausgebaggerte Eis haben, wurde ein Teil mit Lastwagen abtransportiert.

    Abgesehen von der Singold war die Feuerwehr unter anderem auch an einem Wehr in der Reichenberger Straße im Einsatz. Flüsse, Bäche und Wehranlagen werden weiter kontrolliert. (mb)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden