Zum 75-jährigen Bestehen des Augsburger Zoos hat die Logistic Mail Factory eine Briefmarkenserie herausgegeben. Tierisch gut... Von Nicole Prestle



Wer Tiger Jacques sehen wollte, musste bislang in den Augsburger Zoo gehen. Ab sofort kann man die Raubkatze auch verschicken: Jacques ziert eine von fünf Briefmarken, die die Logistic Mail Factory (LMF) zum 75-jährigen Bestehen des Zoos herausgegeben hat. Nun wurden die Marken auf der afa vorgestellt.
Das Zoo-Team hat sich bei der Auswahl der Tiere, die auf den Marken zu sehen sind, viele Gedanken gemacht. So sollten verschiedene Tiergruppen wie Amphibien, Reptilien und Säugetiere vertreten sein, gleichzeitig wollte man aber auch besondere Tiere zeigen – sei es, weil sie sehr beliebt sind wie Jacques, noch nicht so lange im Zoo wie die Kattas oder aber, weil sie sehr interessant aussehen wie das Pantherchamäleon. Weitere Motive sind die Schnee-Eule und der Chinesische Riesenflugfrosch.
Die Briefmarken gibt es ab sofort an allen Verkaufsstellen der Logistic Mail Factory, unter anderem also an Zeitungskiosken und in den Medien-Service-Centern der Augsburger Allgemeinen.
Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.|
|
Artikel kommentieren