Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

14. Januar 2012 10:50 Uhr

Nördlingen

17-Jährige stirbt nach Unfall

Zu einem tragischen Unfall kam es heute (Samstag) gegen sechs Uhr, als ein Autofahrer auf der B-466 von Nördlingen Richtung Oettingen unterwegs war.

Wegen Übermüdung, so die ersten Vermutungen, kam er dabei zwei Kilometer vor Oettingen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen eine Baumgruppe. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die 17-Jährige Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Oettingen musste sie aus dem Fahrzeug bergen. Ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Den genauen Unfallhergang soll ein Gutachter klären.

ANZEIGE

Zur Versorgung des Unfalls waren Notärzte und Rettungswagen aus Nördlingen und Oettingen im Einsatz. Feuerwehrleute aus Heuberg und Nittingen regelten den Verkehr auf der Bundesstraße. Die Straße war für zwei Stunden komplett gesperrt. RN

Jetzt bestellen! Das neue iPad inkl. e-Paper.

Artikel kommentieren

Mehr zum Thema

Die neuesten Kommentare

Mehr zum Thema

Neu in den Foren
Neu in den Leserblogs

Bayern: Das schreiben Andere

Die Augsburger Allgemeine ist nicht für externe Beiträge verantwortlich.




Leser werben Leser

Das könnte Ihre Prämie sein:

Nescafé Dolce Gusto "KP 2100", piano-black

e-Paper Abo