Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

München: S-Bahn verkehrt wieder nach Fahrplan

München

S-Bahn verkehrt wieder nach Fahrplan

  • |
  • |
  • |
    Junge Männer halten am Samstag (10.12.2011) in München (Oberbayern) am Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Stachus einen Kasten Bier in die Höhe. Mehrere hundert Menschen haben sich einen Tag vor in Krafttreten des Alkoholverbots in den Münchner S-Bahnen zum Feiern und Trinken über eine Internetplattform verabredet.
    Junge Männer halten am Samstag (10.12.2011) in München (Oberbayern) am Bahnsteig der S-Bahn-Haltestelle Stachus einen Kasten Bier in die Höhe. Mehrere hundert Menschen haben sich einen Tag vor in Krafttreten des Alkoholverbots in den Münchner S-Bahnen zum Feiern und Trinken über eine Internetplattform verabredet. Foto: Tobias Hase

    Die Streckensperrung zwischen Donnersbergerbrücke und Hackerbrücke wurde aufgehoben.

    Alle S-Bahnen verkehren wieder planmäßig. Vereinzelt kann es noch zu Folgeverspätungen kommen. Das teilt die DB Regio mit.

    Rund 2000 Menschen hatten am Wochenende das ab Sonntag geltende Alkoholverbot im Münchener Nahverkehr mit einem so genannten "Abschiedstrinken" in den S-Bahnen gefeiert. Rund 50 Züge wurden beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.

    Wie die DB Regio AG mitteilt, kam es aufgrund der Vandalismusschäden auch am Dienstagmorgen noch zu Zugausfällen und Angebotseinschränkungen im Berufsverkehr. Besonders betroffen waren die Linien S2 auf der Strecke zwischen München Ost und Dachau sowie die S3 auf der Strecke zwischen Deisenhofen und Maisach. Hier fielen mehrere Züge aus. AZ

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden