iPhone 4S-Nutzer beschweren sich über Empfangsprobleme
Beim iPhone 4S von Apple gibt es offenbar Empfangsprobleme. Die Deutsche Telekom sieht das Problem bei bereits aktivierten SIM-Karten.
Es läuft noch nicht rund mit dem iPhone 4S: Die Nutzer des Apple-Produktes berichten in Userforen von abgebrochenen Telefonaten, nicht erkannten SIM-Karten, fehlender Netzverbindung und verzögertem SMS-Versand, heißt es bei heise.de. Obwohl die Beschwerden vor allem bei der Deutschen Telekom eingehen, sollen auch Kunden anderer Netzbetreiber betroffen sein.
Telekom: PIN-Sperre deaktivieren
Laut Stellungnahme der Deutschen Telekom treten diese Empfangsstörungen auf, wenn man eine bereits aktivierte Micro-SIM-Karte in das iPhone 4S einlege. Da einige User meldeten, dass die SIM-Karte in anderen Geräten einwandfrei funktioniere, konnte darauf geschlossen werden, dass die Karte bereits in einem Handy (bsp. iPhone 4) aktiviert war und nun Fehler im neuen Gerät anzeige. Die Deutsche Telekom empfiehlt, die PIN-Sperre zu deaktivieren, da dann die Störungen nicht auftreten würden.
Apple startete am Freitag, 14. Oktober, den Verkauf des iPhone 4S. Laut heise.de, setzte die Deutsche Telekom nach eigenen Angaben bis zum frühen Nachmittag etwa 150.000 Geräte ab. Bisher wurden bis zu vier Millionen verkaufte iPhone 4S erwartet. AZ
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