Wie man Menschen auch online erreicht
Nicht nur Privatpersonen, auch Unternehmen vernetzen sich mit potenziellen Kunden. Bürgermeister posten ebenfalls
Wenn irgendwo in Höch-städt ein Mülleimer überquillt, bekommt das Bürgermeister Stefan Lenz gleich mit. „Natürlich nutze ich Facebook“, sagt er. Für ihn ist die Social–Media–Plattform ein wichtiges Informations – und Kommunikationsmedium. Und es sei keine Einbahnstraße: Er postet Aktuelles aus dem Stadtgeschehen an seine Online–Pinnwand und die Bürger können ihm private Nachrichten senden.
Seit über einem Jahr ist Lenz bei Facebook angemeldet. Er wollte Menschen erreichen, die er sonst nie erreicht, wie er sagt. In erster Linie nutze er die Plattform geschäftlich. Neben den allgemeinen Gemeindeinformationen, teile er auch Meldungen von örtlichen Unternehmen. So wolle er die Wirtschaft vor Ort unterstützen. „Aber das Geschäftliche vom Privaten zu trennen, ist bei Facebook gar nicht so einfach.“
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