Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Schmiechen
Icon Pfeil nach unten

Gemeinderat: Bäume an der Haltestelle müssen weichen

Gemeinderat

Bäume an der Haltestelle müssen weichen

  • |
  • |
  • |
    Die drei hohen Bäume an der Bushaltestelle Unterbergen werden nun gefällt und durch niedrigere Gehölze ersetzt.
    Die drei hohen Bäume an der Bushaltestelle Unterbergen werden nun gefällt und durch niedrigere Gehölze ersetzt. Foto: Riedmann-Pooch

    Schmiechen/Unterbergen Immer wieder im Gespräch waren die drei hohen Bäume an der Bushaltestelle Unterbergen. Nun sollen die beiden äußeren entfernt und durch einen niedrig wachsenden, heimischen Baumbestand ersetzt werden. Dafür sprach sich der Gemeinderat Schmiechen aus. Das Ratsmitglied und Anwohner Arnold Schäffler führte aus, dass die hochgewachsenen „Äste bis zu vier Meter in das angrenzende Anwesen ragen. Das Blätterdach lässt nur wenig Licht auf das Anwesen“. Zudem falle „fuderweis Laub“ an, mittlerweile bliebe sogar „die Busse hängen“.

    Sebastian Klaus regte daraufhin an, als Ersatz kleinere Bäume zu wählen, was Josef Gailer mit dem Vorschlag, zwei der Bäume durch Neupflanzungen zu ersetzen und den mittleren Baum zuzuschneiden, unterstrich. Bürgermeister Ludwig Hainzinger bestätigte in diesem Zusammenhang, dass auch der Lindenbaum an der Kreuzung unweit der Bushaltestelle in naher Zukunft gefällt wird. Ebenfalls in Angriff genommen werden die stark zugewachsenen Bankette an der Lechfeldstraße in Unterbergen, die vor allem bei Regen regelmäßig für eine Überschwemmung sorgen, kündigte Bürgermeister Hainzinger an. (crp)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden