Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten

Mering und Ried: Raum Friedberg: Zwei Unfalltote innerhalb weniger Stunden

Mering und Ried

Raum Friedberg: Zwei Unfalltote innerhalb weniger Stunden

  • |
  • |
  • |
    Keine Überlebenschance hatte der Fahrer dieses Pkw, der kurz vor der Landkreisgrenze zwischen Ried und Weitenried gegen diesen Baum prallte.
    Keine Überlebenschance hatte der Fahrer dieses Pkw, der kurz vor der Landkreisgrenze zwischen Ried und Weitenried gegen diesen Baum prallte. Foto: Anton Schlickenrieder

    Zunächst geriet bei Mering ein 56-Jähriger auf der B 2 auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen Lkw. Keine Rettung gab es auch wenig später für einen 21-Jährigen, der auf der Staatsstraße zwischen Ried und Odelzhausen kurz vor der Landkreisgrenze in einem Pkw mit hoher Wucht gegen einen Baum prallte.

    Zwei Unfälle mit tödlichem Ausgang innerhalb so kurzer Zeit, daran können sich auch erfahrene Einsatzkräfte aus dem Landkreis-Süden von Aichach-Friedberg nicht erinnern. Die Straßenverhältnisse waren nach Polizeiangaben gestern nicht problematisch. In beiden Fällen waren Feuerwehrleute aus Mering im Einsatz.

    Mering Der erste Alarm ging am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr ein. Ein 56-Jähriger hatte tödliche Verletzungen erlitten, als sein Pkw auf der Bundesstraße 2 bei Mering-Mitte auf der Gegenfahrbahn gegen einen entgegenkommenden Lkw prallte. Nach Zeugenaussagen war der Verunglückte schon vor dem Zusammenstoß mehrmals nach links geraten. Der 32-jährige Lastwagenfahrer versuchte noch, dem Kleinwagen auszuweichen. Eine Kollision mit dem mit Erde beladenen Lkw war nach Polizeiangaben aber nicht mehr zu vermeiden.

    Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass der 56-Jährige vor dem Zusammenstoß gesundheitliche Probleme hatte. Eine ihm folgende Autofahrerin sah das Unheil schon voraus. Sie warnte laut Polizeiangaben den Unfallverursacher noch mit Lichthupe und Hupe, aber ohne Erfolg.

    Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehren aus Mering und Merching waren nach dem Unfall um 8.30 Uhr im Einsatz. Der Verkehr musste teils auch innerörtlich bis in die Mittagsstunden umgeleitet werden.

    Ried Kurz nach 12 Uhr starb ein 21-Jähriger, als er in einem Kleinwagen im Gemeindebereich von Ried nach Polizeiangaben offenbar ungebremst in einem Baum krachte. Der junge Mann starb in dem völlig demolierten Autowrack. Der Unfall passierte, kurz bevor der Wald nahe der Landkreisgrenze endet.

    Zuvor hatte der 21-Jährige im Wald laut Polizei auf der Staatsstraße in Fahrtrichtung Odelzhausen mehrere Fahrzeuge überholt. Danach kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte geradewegs gegen einen Baum. Der Fahrer war sofort tot. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ried und Mering, auch um den Toten zu bergen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden