Im gut besuchten Konzert nach der Abendmesse, die der Chor bereits gestaltet hatte, waren noch viele Gottesdienstbesucher zum Konzert geblieben. Unter der Leitung von Cornelia Schindler wurden im Konzert Gospels und A-capella-Stücke geboten, aber auch einige moderne Stücke wie z. B. das bekannte YouTube-Video "Potter Puppet Pals: The Mysterious Ticking Noise" die zur Erheiterung und Begeisterung des Publikums beitrugen.
Stimmung mit "Let it swing"
Das Programm bot eine Abwechslung aus Chorgesängen, Solos und Duos. Eine bemerkenswerte Stimme präsentierte Ullrich Joschke bei seinem Solo "Ave Maria" von Johann Sebastian Bach. Für Stimmung sorgten Lieder wie "Thank you for the Music" von Abba, "Tiefgang" von den Wise Guys, oder das Gewinnerlied des Eurovision Songcontest von 1985, "Let it swing" von den Bobbysocks.
Nach dem Lied "Wer hat an der Uhr gedreht", folgte schließlich noch eine Zugabe: das Lied "Tiefgang" - sogar mit noch mehr Tiefgang, da mittlerweile noch ein Basssänger mehr eingetroffen war. (dabe)