Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Dasing
Icon Pfeil nach unten

Dasing: Wechsel beim Frauenbund

Dasing

Wechsel beim Frauenbund

  • |
  • |
  • |
    Der Dasinger Frauenbund hat eine neue Leitung gewählt. Foto: Daniel Beck
    Der Dasinger Frauenbund hat eine neue Leitung gewählt. Foto: Daniel Beck Foto: Daniel Beck

    Dem neuen Leitungsgremium gehören Susanne Kanzler, Heike Widmann, Hanni Kügle, Geli Braun und Carola Kreutmayr an. Als Beisitzerinnen sind nun Katharina Gröger, Jutta Sulzberger, Sofie Wagner, Maria Menzinger und Edith Eberle tätig. Kassenprüferinnen bleiben Viktoria Kormann und Maria Liedl, Pfarrer Manfred Bauer ist weiterhin geistlicher Beistand.

    Zuvor wurde in einem Gottesdienst unter dem Motto "Gemeinsam glauben, beten und feiern" den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Die Bezirksleiterin Dagmar Resch und die Vorsitzende Maria Treffler begrüßten die Anwesenden. Die Schriftführerin Sofie Wagner blickte dabei zuerst auf das vergangene Jahr zurück. Wichtig waren vor allem der Seniorenfasching, der Weltgebetstag der Frauen, die Wallfahrt nach Andechs und der Ausflug zum Chiemsee. Magdalena Friedl gab Auskunft über die finanzielle Situation des Vereins.

    Bei der Neuwahl des Vorstands, die von Dagmar Resch geleitet wurde, waren 57 von 126 Mitgliedern anwesend. Ausgeschieden sind Maria Treffler, Magdalena Friedl, Sofie Wagner und Katharina Gröger. Maria Treffler leitete in den vergangenen 17 Jahren den Frauenbund als Vorsitzende und war 25 Jahre Mitglied im Vorstand. Sie bedankte sich beim Team für die Kraft, Ausdauer und die guten Ideen. Es habe ihr viel Spaß gemacht.

    Susanne Kanzler, die bereits Mitglied im Vorstandsteam war, würdigte die Verdienste von Maria Treffler und Magdalena Friedl. Mit den beiden, die 17 Jahre im Vorstand dabei war, gaben zwei tragende Säulen des Vereins ihren Posten ab. (dabe)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden