Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten
Röfingen
Icon Pfeil nach unten

DSL: Die Zeit des langsamen Internets ist vorbei

DSL

Die Zeit des langsamen Internets ist vorbei

  • |
  • |
  • |
    Die Zeit des langsamen Internets ist vorbei
    Die Zeit des langsamen Internets ist vorbei

    Das DSL in Röfingen ist angekommen. Die Telekom hat das örtliche Breitbandnetz ausgebaut und die Gemeinde mit schnelleren Internet-Zugängen versorgt. Über 350 Haushalte in den Ortsteilen Röfingen und Roßhaupten können an das Breitbandnetz angeschlossen werden, dies teilt das Unternehmen mit.

    Die Geschwindigkeit der Übertragung erreicht je nach Entfernung zum Schaltgehause bis zu 16000 Kilobit pro Sekunde (KBit/s). Die neuen DSL- Leitungen sind nach Angaben des Unternehmens bereits freigeschaltet. Der Ausbau hatte sich zuletzt um mehrere Monate verzögert.

    Der 10. November war ursprünglich als Termin vorgesehen. Röfingen hatte mit der Deutschen Telekom einen Kooperationsvertrag zur Verbesserung der örtlichen Breitband-Infrastruktur geschlossen. Die Gemeinde Röfingen beteiligt sich an den Investitionen – dafür fallen circa 60000 Euro kosten an.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden