An den trockenen, warmen Tagen waren bis zu 1000 Besucher im Kulturbiergarten mitten in der Stadt - besonders guten Anklang fand das Konzert- und Kulturprogramm sowie die Angebote für Kinder. Mittlerweile ist die Flussmeisterei mit rund 20 000 Besuchern pro Saison als feste Einrichtung im sommerlichen Freizeitangebot der Region etabliert. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet die Flussmeisterei auch in diesem Sommer unter Einbeziehung regionaler Künstler und Gruppen ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Literatur, Theater, Musik und Tanz.
"Wir wollen verschiedene Publikumsschichten ansprechen, aber auch Spiel und Spaß werden nicht zu kurz kommen", sagt Carmen Mark. Das Programm der Flussmeisterei stellt eine Erweiterung des sommerlichen Kultur- und Freizeitangebots der Region dar und wird teilweise bei freiem Eintritt, teilweise bei sehr moderaten Eintrittspreisen angeboten. Das Eröffnungskonzert geht am Donnerstag, 10. Juni, um 19.30 Uhr, mit der Etho-Rockgruppe Deep Dive Corp. über die Bühne. Dabei pielen Bassist Hellmut Hattler und Drummer Jürgen Schlachter Gitarre- und Sequenzer-Klänge. Danach - zu Zeiten der Fußball-WM - haben Gastro und Kinderbereich ohne spezielles Kulturprogramm immer eine Stunde vor Beginn des ersten WM-Spiels geöffnet.
Alle Fußballspiele werden per Beamer im Flussmeisterschuppen und im Außenbereich per Fernseher übertragen.
Das eigentliche Kulturprogramm läuft dann erst nach der WM in der Zeit vom 15. Juli bis 28. August. Dann startet das Donaufest in Ulm und Neu-Ulm. (roma)