Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten
Kaufering
Icon Pfeil nach unten

Feuerwehr: Verpuffung: Hilti-Labor geräumt

Feuerwehr

Verpuffung: Hilti-Labor geräumt

  • |
  • |
  • |
    Nach einer Verpuffung im Hilti-Gebäude in Kaufering konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken: Das Gebäude musste lediglich belüftet werden.
    Nach einer Verpuffung im Hilti-Gebäude in Kaufering konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken: Das Gebäude musste lediglich belüftet werden. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Nach Angaben der Feuerwehr kam es im Gebäude 4 des Kauferinger Werkes -  dort ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung - zu einer Verpuffung, als eine Mitarbeiterin in einem Labor zwei Komponenten mischte. Die Frau wurde dabei nicht verletzt. Wegen des entstandenen Rauches gab die Brandmeldeanlage um 15.48 Uhr Alarm. Das Gebäude, in dem sich zum Zeitpunkt des Alarms rund 40 Mitarbeiter befanden, wurde geräumt. Ein Großaufgebot der Feuerwehren Kaufering und Landsberg war vor Ort. Etwa eine Stunde lang wurde das Gebäude belüftet, danach konnte es wieder betreten werden. Sachschaden entstand nicht, wie es hieß.

    Mehr zum Thema lesen Sie in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden